Granit und Rost - Wie beseitige ich diese Roststellen?

Vitamin C Pulver

Roststellen auf Granit können schnell entstehen, durch z.B. Lagerung von Werkzeug oder auch von metallhaltigen Pflanzenunterlagen. Selbst auf unserer Hausbank machten sich durch die Verwendung einer Zinkblumenschale rasch Rostspuren bzw. sogar Rostflecken bemerkbar.

Die Lösung: Vitamin C (Pulver, Granulat)

Eine handelsübliche Dose Vitamin C aus dem Drogeriemarkt kaufen, in Abhängigkeit der Größe der Roststellen, das Vitamin C mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die Roststellen streichen und einwirken lassen. Am Besten direkt in der Sonne, über mehrere Stunden. Die Paste trocknet und nimmt dabei den Rost auf. Dann trocken aufnehmen und über das Ergebnis erstaunt und erfreut sein.

Sollten noch ein paar Rostellen zu sehen sein, die Prozedur ein zweites Mal wiederholen bis zum gewünschten Ergebnis!

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2019 von Nicole Röttger.

Zurück

Nach oben